Für ein ANIMIERTE WÖRTER HIER
Deutschland.
Für mehr Lebensqualität
vor Ort.
klimaneutrales soziales

Mit Recht fürs Klima

Die Klimakrise bedroht unsere Lebensgrundlagen. Ich kämpfe für den Wandel zum nachhaltigen Wirtschaften, der den Alltag aller verbessert. Diese Veränderungen erfordern hohe Investitionen, sodass alle profitieren. Als Jurist setze ich mich im Rechtsausschuss für eine Rechtspolitik auf der Höhe der Zeit ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Umwelt- und Planungsrecht. Damit die Energiewende schneller vorankommt.

Mobilitätswende

Klimaneutrale und bezahlbare Mobilität für alle - das ist mein Ziel. Die Anbindung des ländlichen Raumes sowie die grenzüberschreitende Mobilität liegen mir dabei besonders am Herzen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die klimafreundliche Transformation der Schifffahrt. Rund neunzig Prozent des Welthandels werden auf dem Seeweg transportiert.

Aachen und NRW

Aachen und die StädteRegion sind Heimat. Damit wir die Schönheit und Vielfalt unserer Region bewahren und fördern können, müssen wir uns den nötigen Veränderungen stellen. Der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe und die Transformation des Rheinischen Reviers zu einer klimaneutralen Industrieregion können wir nur bewältigen, wenn wir gemeinsam anpacken - mit Zuversicht und Tatendrang.